Frage an Markus Blume von Uwe C. bezüglich Lobbyismus & Transparenz
Hallo Herr Blume,
ich habe mir einmal die gemeldeten Nebentätigkeiten und die dazu gehörigen Einnahmen aus diesen Tätigkeiten von Ihren beiden Parteigenossen Max Straubinger und Peter Ramsauer angesehen (auf abgeordnetenwatch.de).
Ersparen Sie mir hier bitte die einzelnen Nebentätigkeiten zu deren Bundestagsmandat aufzuzählen. Es sind einfach erschrecken viel mit einem mehrfachen des Einkommens gegenüber den "Diäten" für das Bundestagsmandat der beiden.
Wie wollen Sie dem Bürger/Steuerzahler erklären, von dem auch Sie bezahlt werden, dass die beiden genannten Herren überhaupt noch Zeit haben um ihr Bundestagsmandat auszuüben und sich sprichwörtlich den Arsch für dieses Land und seine Bürger aufreißen?
Wenn die beiden "Herren" für die Nebeneinkommen auch eine entsprechende Gegenleistung für die entsprechenden Firmen leisten müßten, dann muß der Tag für beide mindestens 48 oder mehr Stunden haben!
Oder bekommen die beiden Herren das Geld einfach nur so geschenkt, eventuell weil sie im Bundestag sitzen?
Ihr Herr Straubinger hat auch fast 20 mal gegen die Regeln der Anmeldung der Nebentätigkeiten bei der Bundestagsverwaltung verstoßen und wurde dafür gerügt. Dies können Sie bei der genannten Internetseite nachlesen, ist Ihnen aber sicher auch so bekannt.
Leider ziehen es diese beiden "Spitzenpolitiker" Ihrer Partei vor, dem Bürger/Steuerzahler auf Fragen bei Abgeordnetenwatch.de, nicht zu antworten!
Da Sie der Generalsekretär der CSU sind, denen Herr Straubinger und Herr Ramsauer angehöhren, stelle ich Ihnen diese Fragen.
Wie wollen Sie bei der nächsten Bundestagswahl mit diesen "Herren" in Ihrer Partei Vertrauen beim Bürger erreichen? Negative Beispiel hatten die CSU in letzter Zeit ja schon zur genüge.
Gruß Uwe Cyrkel