Frage an Markus Benz von Marius A. bezüglich Arbeit und Beschäftigung
Grüß Gott,
als gläubiger Christ, der noch unentschlossen ist, wen er wählen soll, habe ich folgende Fragen an Sie und bin Ihnen dankbar für eine ehrliche Antwort.
Beste Segensgrüße aus Poing
1.Was bedeutet für Sie die "Verantwortung vor Gott", wie sie in der Präambel des Grundgesetzes verankert ist?
2.Welche Bedeutung hat für Sie der christliche Glaube und welche Bedeutung sollte der Glaube in der Politik haben?
3. Wie kann die Achtung vor christlichen Überzeugungen wieder selbstverständlicher werden?
4. Was werden Sie tun, um die Glaubensfreiheit als Menschenrecht weltweit zu stärken?
5. Was werden Sie tun, um mehr Vertrauen und Wahrhaftigkeit in der Politik zu schaffen?
6.Was werden Sie unternehmen, um die Rechte und die soziale Sicherung von klassischen Ehen und Familien als Grundpfeiler einer stabilen Gesellschaft zu erhalten und zu stärken?
7. Wie können Eltern, die ihre Kinder in erster Linie selbst erziehen wollen, gleiche Förderung erfahren wie jene, die diese Aufgabe insbesondere in den ersten Lebensjahren an Dritte delegieren?
8. Wie können alle Kinder und Jugendliche gleiche Bildungs- und Ausbildungschancen erhalten?
9. Sind Sie für völlige Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften mit der Ehe?
10. Sind sie der Meinung, dass Gender Mainstreaming nicht zu einer ideologischen Verfremdung der geschlechtlichen Identität von Mann und Frau führt?
11. Kann der "Generationenvertrag" noch aufrechterhalten werden und wenn ja wie? Gibt es Alternativen?
12. Wie möchten Sie menschliches Leben vor der Geburt und am Lebensende dauerhaft schützen?
13. Wie kann Ihrer Meinung nach eine neue Wertschätzung ungeborener, behinderter und alter Menschen erreicht werden?
14.Befürworten Sie die Forschung an embryonalen Stammzellen und Klonexperimente an menschlichen Zellen?
15. Was werden Sie tun, damit die Schere zwischen Arm und Reich in unserem Land nicht immer weiter auseinander geht?
16. Sehen Sie eine Gefahr durch den Islam?
Lieber Marius Augustin
Danke für Ihre Anfrage; ich muss mich leider kurz fassen, da ich derzeit sehr viele Anfragen beantworten muss. Viele Antworten ergeben sich auch aus unserem Programm und unserer ´spirituellen Weltsicht, die Sie auf unseren Internetpräsenzen http://www.die-violetten.de sowie für Baden-Württemberg unter http://www.bw-violette.de nachlesen können.
Wir Violetten sind überkonfessionell spirituelle Menschen, wobei allerdings viele von uns in verschiedenen Glaubensrichtungen nach wie vor beheimatet sind; es gibt bei uns natürlich in der Mehrzahl Menschen mit christlichem Hintergrund, aber auch buddhistisch oder am sufistischen Islam ausgerichtete. Ich persönlich bezeichne mich als frei spirituellen Menschen, obwohl ich aus dem Katholizismus komme. Es gibt meiner Ansicht nach in allen Religionen tiefgreifende Wahrheiten, ich kann keiner Richtung den Vorzug einräumen. Letztlich sind wir alle als Geschöpfe Gottes miteinander verbunden. Jeder Mensch, jedes Leben ist gleich viel wert. Dem wird heute auf politischer Ebene leider immer weniger gefolgt.
Wir sind als spirituelle Partei angetreten, um deutlich zu machen, dass politische Entscheidungen nicht mehr allein auf der Grundlage einer rein materialistischen Weltsicht gefällt werden können. Wohin das geführt hat, sehen wir heute an der sog. "Krise".
Künftig müssen auch die geistig-seelischen Aspekte und Gesetzmäßigkeiten unseres menschlichen Daseins bei den politischen Entscheidungen mit einfliessen.
Unsere Intention ist es, mehr Wahrhaftigkeit in die Politik zu bringen und positive Perspektiven, die in Übereinstimmung mit der Schöpfung stehen, aufzuzeigen.
Was Ihre Fragen zu sozialen Belangen betrifft, verweise ich auf unsere Forderung nach einem bedingungslosen Grundeinkommen für alle Bürger, ein Thema mit enormer Tragweite, über das Sie sich im Internet ausgiebig informieren können. Ich empfehle zum Einstieg den Film "Grundeinkommen - ein Kulturimpuls" von Daniel Häni und Enno Schmidt oder Vorträge von Sozialwissenschaftlern wie Dr.Sascha Liebermann u.a. auf der Seite http://www.grundeinkommen.tv
Ich hoffe, damit einen kleinen Eindruck von den Violetten vermittelt zu haben und freue mich natürlich, wenn sie uns am 27. Ihre Stimme geben, damit wir unsere Impulse künftig effektiver in die Gesellschaft geben können.
Mit herzlichen Grüßen
Markus Benz