Marion Messik
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marion Messik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabi S. •

Werden Sie eine Aufarbeitung der Corona -Massnahmen vorantreiben und wie stehen Sie zu der Ausgrenzung von Menschen durch 2G im Jahre 2021 und 2022?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Corona-Pandemie hat uns als Gesellschaft vor neue Herausforderungen gestellt und es musste schnell gehandelt werden. Das war für alle Menschen eine große Belastung und insbesondere für Familien mit Kindern schwierig. Deshalb haben wir verschiedene Unterstützungsmaßnahmen auf den Weg gebracht.

Eine Gefahr bei hohen Infektionszahlen, war eine starke Überlastung des Gesundheitssystems und der kritischen Infrastruktur des Landes - bis hin zur Überlastung.

Um dem entgegenzuwirken, mussten verschiedene Maßnahmen ergriffen werden - dazu gehört auch 2G. Dies war notwendig, um unser Gesundheitssystem und die kritische Infrastruktur vor Überlastung zu schützen.

Mit freundlichen Grüßen

Marion Messik