Mario Schwab
Bildungspartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Schwab zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gordon C. •

Frage an Mario Schwab von Gordon C. bezüglich Finanzen

Bildung ist ein sehr wichtiges Thema, aber wie stehen Sie zum Thema Nummer 1 Finanzen und Arbeitsplätze.
Ohne Arbeitzplätze keine Steuereinnahmen und keine Sozialabgaben ich bin der Meinung ohne eine Lösung dieses Problems bleibt leider alles andere auf der Strecke.

Antwort von
Bildungspartei

Hallo,

ihre Analyse des Problems ist richtig.

Jedoch suchen viele Firmen gut ausgebildete Fachkräfte ohne Erfolg auf dem Arbeitsmarkt. Wenn diesem Mangel abgeholfen werden kann, folgen auch wieder Arbeitsplätze in der Zuarbeite. Genauso läuft es in der Ausbildung. Es gibt Lehrstellen die nicht besetzt werden können, weil die Bewerber aber keinen entsprechenden Schulabschluss haben, beleiben die Stellen unbesetzt.

Wie möchten diese Probleme an der Wurzel, in der Schule, lösen und nicht mit Wirtschaftsförderung die Wirkung behandeln.
Denn Bildung ist ein Kommunales Thema, auf dass wir hier vor Ort Einfluss nehmen können.

Mit freundlichen Grüßen
Mario H. Schwab