Mario Schwab
Bildungspartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Schwab zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf H. •

Frage an Mario Schwab von Rolf H. bezüglich Verkehr

Wie sieht die Zukunft im städtischen Nahverkehr aus?
Welche Planungen gibt es und wie könnten diese aussehen und realisiert werden?

Antwort von
Bildungspartei

Die Bildungspartei hat sich mit dieser Frage noch nicht befasst, so das ich in diesem Punkt nur meine persönliche Meinung Äußern kann.

Der Nahverkehr der Stadt muss eine deutlich höhere Priorität erhalten um zu verhindern das die Stadt im Stau erstickt.
Sie Stadt Templin ist da einen bemerkenswerten Weg gegangen, in dem sie die Nutzung kostenlos machte. So stieg in kürzester Zeit die Auslastung, das Angebot musste Verstärkt werden und dadurch stieg die Attraktivität des Angebots.
Die damit verbundenen Kosten sind natürlich nicht gering, aber ein Teil davon ergibt sich schon aus dem Wegfall der Fahrscheinautomaten und der dahinter stehenden Infrastruktur. Ein anderer Teil sind die immensen Kosten für die Zeit die Busse bislang im Stau vertrödeln.

Für eine lebenswerte Stadt sollte uns der Nahverkehr das wert sein.