Mariella Perna
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mariella Perna zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elisabeth H. •

Welche Möglichkeiten gibt es, dass aus der Finckensteinallee eine Tempo 30 Zone wird? Insbesond. vor dem Schwimmbad, da es keinen Parkplatz gibt. Risiken und Chaos bei An- u. Abfahrt der Badegäste.

Die Fläche neben dem Schwimmbad wird nicht genutzt.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Horn,

als BVV haben wir bereits versucht, eine Tempo 30 Zone in der Finckensteinallee einzurichten. Leider wurde uns seitens der Senatsverwaltung SenUVK in intensiven Austausch mit der BVG mitgeteilt, das die Einrichtung einer Tempo 30 Zonen auf Straßen problematisch ist, auf denen eine Buslinie, in diesem Fall die Linie X11, durchfährt. Ich werde aber aufgrund Ihrer Schilderung den Bereich des Schwimmbades in Bezug auf eine Gefährdungslage noch einmal mit den entsprechenden Stellen evaluieren und Ihnen eine abschließende Antwort zukommen lassen.