Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Kristin S. •

Wird die Staatsangehöhrigkeitsreform noch in Q2 in Kraft treten, besonders das Ende des Verbotes der doppelten Staatsbürgerschaft für Deutsche, die eine andere Staatsbürgerschaft annehmen möchten?

Vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

die Freien Demokraten unterstützen grundsätzlich die geplante Reform des Staatsangehörigkeitsrechts. Wir fordern allerdings Nachbesserungen des vorgelegten Entwurfs. Ich bin aber optimistisch, dass es bald zu einer Einigung kommen wird. Wenn Sie eine detaillierte Antwort wünschen, möchte ich Sie höflich bitten, sich damit an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen meiner Fraktion zu wenden, da Ihre Frage nicht in meinen thematischen Zuständigkeitsbereich fällt.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann