Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Heiko S. •

Ist es richtig, dass die FDP plant Menschen die auf Grund von Krankheit oder Behinderung Sozialleistungen beziehen permanent von der Einbürgerung auszuschließen?

Sind hiervon auch Menschen betroffen, die auf Grund eines Arbeitsunfalles in Deutschland nicht mehr arbeiten können? Inwiefern ist dieser Vorstoß der FDP mit dem Diskriminierungsverbot bzgl. Behinderung im Grundgesetz vereinbar?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

da Ihre Frage nicht in meinen thematischen Zuständigkeitsbereich fällt, möchte ich Sie höflich bitten, sich damit an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen meiner Fraktion zu wenden, die Ihnen Ihre Frage detailliert beantworten können, zum Beispiel Konstantin Kuhle.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann