Maria Posch
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Posch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katha N. •

Frage an Maria Posch von Katha N. bezüglich Frauen

Wie stehen sie als Mitglied der ÖDP zu BDSM und sollten bestimmte Praktiken des BDSM verboten werden oder akzeptiert werden? Außerdem sollten bestimmte Praktiken vom Straftatbestand der Vergewaltigung ausgenommen werden?

Antwort von
ÖDP

Hallo Frau Nemsroh,

ich denke nicht, dass Staat und Politik die sexuellen Neigungen / Praktiken der Bürger was angehen. Der Straftatbestand der Vergewaltigung ist ausreichend geregelt und kann klar unterschieden werden, je nach Einwilligung der Beteiligten.

Mit freundlichen Grüßen,

Maria Posch