Maria Posch
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Posch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nadine R. •

Frage an Maria Posch von Nadine R. bezüglich Familie

Hallo Frau Posch,

können Sie mir kurz erläutern, warum ich die ÖDP / Sie wählen sollte?

Ich freue mich schon auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
N. R.

Antwort von
ÖDP

 Hallo Frau Reinl, danke für Ihre Frage!

Alleinstellungsmerkmale der ÖDP sind:

ÖDP nimmt keine Konzernspenden an! Wir fordern von allen Parteien ihre Lobbyregister offen zu legen und so für mehr Transparenz den Bürgern gegenüber zu sorgen. Langfristig fordere ich alle Politiker und Parteien auf komplett auf Konzernspenden zu verzichten. Politiker vertreten offensichtlich eher die Interessen der Konzerne als die Interessen der Bürger. Dieser Vorgang macht Demokratie und Politik unglaubwürdig und fördert Politikverdrossenheit.
Unser ÖDP-Parteiprogramm halte ich bis zum letzten Argument konsequent durchdacht und an einer enkeltauglichen Zukunft ausgerichtet. Wir verfolgen keine kurzfristigen Interessen, sondern es gelingt uns bei jedem Standpunkt die sozialen, umweltpolitischen und ethischen Auswirkungen zu bedenken (sowohl hier bei uns, als auch global gesehen).
Wir sehen das derzeitige Wirtschaftssystem mit seinem Wachstumszwang als einzige Partei kritisch. Auch „grünes“ Wachstum verbraucht endliche Ressourcen, Flächen, Energie etc. und ist somit auf lange Sicht nicht zukunftsfähig, wenn wir für die Gleichberechtigung der Menschen, Länder und Kontinente eintreten.

Mich persönlich sollten Sie wählen, weil:

Ich politisch unvoreingenommen und keine festgefahrenen Meinungen vertrete.
Ich im Landtag für folgendes eintreten werde:

Verbot von Konzernspenden an Parteien und Politikern
Sozialversicherungspflichtiges Erziehungs- und Pflegegehalt
Krippenbetreuung 1 : 3 (Erwachsener : Kinder)
Kostenloser Kindergarten ab 3
Zweite pädagogische Kraft in Grundschulen
Energiewende regional und mit Hilfe der Bürger bis 2030
Flächenverbrauch von derzeit 13 ha pro Tag reduzieren auf 5 ha
Förderung von Weiterbildungen wie Meister, Techniker, nicht einseitig nur von Studium

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Maria Posch