Maria Posch
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Posch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Saphia I. •

Frage an Maria Posch von Saphia I. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Posch,

auch die ödp vertritt ökologische Themen. Warum macht es Sinn, eine Kleinpartei zu wählen?

Mit freundlichen Grüßen

S. I.

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Ibrahim,

Parteien erhalten Gelder vom Staat je nachdem wieviele Stimmen sie bei einer Wahl erhalten.

Die Ödp ist die einzige Partei die keine Konzernspenden annimmt, dadurch sind wir auch auf diese Gelder angewiesen, müssen aber auch nicht die Interessen von Konzernen verteten.

Viel mehr aber sollte jeder Bürger meiner Meinung nach, nicht das "kleinere Übel" wählen, Kompromisse eingehen, geschweige denn aus Frust und um einer Großpartei "eins auszuwischen" wählen gehen. Wir sollten uns die Parteiprogramme wirklich anschauen, die Politiker befragen (so wie Sie das machen) und uns eine Meinung bilden, um dann das Programm und die Politiker zu wählen die uns am besten vertreten.

Mit freundlichen Grüßen,

Maria Posch