Margrit Wetzel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margrit Wetzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars R. •

Frage an Margrit Wetzel von Lars R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Dr. Wetzel,

ich hätte gern von Ihnen gewußt, warum in Horneburg der Bürgersteig an der Straße "Im Großen Sande" für Radfahrer benutzungspflichtig ist, obwohl er in einer Tempo-30-Zone liegt.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Richter

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Richter,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Situation in der Straße "Im Großen Sande" in Horneburg.

Wie mir die Gemeinde auf Nachfrage mitteilte, stehen diese Maßnahmen im Zusammenhang mit Sicherheitserwägungen im Bereich der Fußgängerüberwege. Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass die Straße "Im Großen Sande" keine klassische Tempo-30- Zone sei. Eine Nachrüstung mit entsprechenden Schildern ist in kurzer Zeit geplant.

Für Nachfragen würde ich Ihnen empfehlen, sich direkt an die damit befasste Samtgemeindeverwaltung zu wenden.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Margrit Wetzel MdB