Margrit Wetzel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margrit Wetzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich B. •

Frage an Margrit Wetzel von Erich B. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Frau Dr. Wetzel,

wie Ihnen bekannt ist, besteht in Horneburg als soziale Einrichtung das Mehrgenerationenhaus Burgmannshof. Vielleicht ist Ihnen auch bekannt, dass dort eine DDR-Ausstellung stattfand, die für DDR-Opfer eine Zumutung ist, und jetzt auch die PDS/Die Linke dieses vom Steurzahler unterhaltene Haus nutzen durfte. Meine Frage lautet daher:
Wie stehen Sie zu einer solchen politischen Nutzung eines vom Steuerzahler unterhaltnenen Mehrgenerationenhauses.

Mit freundlichem Gruß
Erich Bogdahn

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bogdahn,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Nutzung des Horneburger Mehrgenerationenhauses.

Das Mehrgenerationenhaus hat in den zwei Jahren des Bestehens viele interessante und tolle Projekte angestoßen, daher können wir uns in Horneburg glücklich schätzen, eine solche Einrichtung hier vor Ort zu haben.

Die von Ihnen angesprochene Ausstellung kenne ich nicht und kann daher auch keinerlei inhaltliche Bewertung vornehmen. Dass eine im Bundestag vertretene Partei das Mehrgenerationenhaus für eine Versammlung mietet, ist per se erstmal nichts ungewöhnliches.

Da es sich bei der Sache zweifelsfrei um eine kommunale Angelegenheit handelt, auf die ich als Bundestagsabgeordnete keinen Einfluss habe, bitte ich Sie den kurzen nachbarschaftlichen Weg zu nutzen und sich direkt an den Samtgemeindebürgermeister Herrn Froelian zu wenden.

Mit freundlichem Gruß
Dr. Margrit Wetzel MdB