Margrit Wetzel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margrit Wetzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Margrit Wetzel von Bernd K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Dr. Wetzel,
einer der erfolgreichsten Unternehmer Baden-Württembergs, Herr Prof. Werner (DM Märkte), möchte das bedingungslose Grundeinkommen für alle einführen. Er sieht darin die Chance, echte Bürger-Freiheit, Gerechtigkeit, Selbstständigkeit und Partizipation zu schaffen. Heute wird in der BILD das Konzept von Herrn Althaus, MP Thüringen (CDU), vorgestellt. Wie stehen Sie zu der Idee des bedinungslosen Grundeinkommens?
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Klumpp
27.3.07

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Klumpp,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage bezüglich eines bedingungslosen Grundeinkommens für alle Bürger. Diese Frage bedarf einer fundierten Ausführung, um sie angemessen zu beantworten. Leider ist es aufgrund der überaus starken Arbeitsbelastung nicht zu leisten, Fragen aus dem gesamten Bundesgebiet und zu unterschiedlichsten Themen zu beantworten. Daher gibt es unter den Kollegen des Deutschen Bundestages eine Arbeitsteilung, wobei jeder Abgeordnete primär Fragen aus seinem Wahlkreis und zu seinen spezifischen Fachbereichen beantwortet. Ihr Wahlkreis wird seitens der SPD durch Herrn Josip Juratovic MdB betreut. Gerne stelle ich den Kontakt zu Herrn Josip Juratovic MdB her. Mein Kollege wird Ihnen dann eine ausführlich begründete Antwort direkt zukommen lassen.

Mit freundlichem Gruß
Dr. Margrit Wetzel