Margit Mohr
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margit Mohr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uli K. •

Frage an Margit Mohr von Uli K. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Mohr,
vielen Dank für ihre schnelle Antwort.
Natürlich haben sie Recht, Ungeduldig war ich schon immer! Wieso ist es zu früh meine Fragen zustellen? Natürlich muss sich eine Abgeordnete auch um andere Bürger und Bürgerinnen kümmern. Tausende Menschen haben mit ihrer Unterschrift bestätigt, dass sie den Fluglärm und Gefahr nicht wollen(nicht die Beseitigung des Flugplatzes). Diese Bürger/innen haben ein Recht, dass sich ihre Abgeordnete um ihre belange kümmert(sie warten). Nur wann fangen sie damit an? Die ganze Thematik wurde anscheinend zuwenig beleuchtet, denn die Menschen vor Ort fühlen sich von allen Beteiligten nicht ernst genommen. Sie müssen auch deutlich sehen, viele Bürger/innen bewerten die Situation noch viel schlimmer wie ich. Wissen sie, dass Bürger/innen aus Hütschenhausen ihre Immobilie verkaufen wollen(haben) oder Menschen bereits weggezogen sind(wollen)? Es wurde bei vielen öffentliche Veranstaltungen über Fluglärm/Gefahren in den betroffenen Orten unter Beteiligung der Öffentlichkeit und unter Mitwirkung von Ministerien, Parteienvertretern und kommunalen Verantwortungsträgern abgehalten worden, mit dem Ziel die Belastungen dort zu reduzieren, wo es noch Veränderungsmöglichkeiten gibt,
aber mit der Genehmigung 2003 wurden Fakten geschaffen!!! Alle 3 Ortsteile werden seit September 2005 massiv überflogen. War dies von allen Beteiligten(Ministerien, Parteienvertretern und kommunalen Verantwortungsträgern) so gewollt? Es entsteht bei vielen Bürgern den Eindruck, dass Hütschenhausen das „Bauernopfer“ spielen muss.
Vom beseitigen des Flugplatzes habe ich in meinem ersten Schreiben nicht gefordert und werde dies auch nie tun.
Frage 1und 2 aus meinem ersten Schreiben sehe ich als nicht Beantwortet an, und bitte sie darum erneut deutlich Stellung zu beziehen.
Bezüglich ihrer Antwort zur dritten Frage bin ich froh, dass ich alle 5 Jahre neu entscheiden kann wen ich als meinen Vertreter im Landtag sehen möchte.
Vielen Dank,Uli K.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Katzenberger,
ich zeige vollstes Verständnis dafür,dass der Flughafenausbau Ihren Unmut hervorgerufen hat. Eine Lösung, die alle Beteiligten zufrieden stellt, gibt es in dieser Sache leider nicht. Die Landesregierung beabsichtigt, mit den US-Ansprechpartnern dahingehend Verhandlungen zu führen, dass die Flugroute so verändert wird, dass es zu einer breiteren Streuung des Fluglärms kommt. Da die Diskussion mit den US-Partnern gegenwärtig noch in vollem Gange ist, bitte ich Sie Verständnis dafür zu haben, dass ich leider noch keine konkreten Maßnahmen f??ige Ver?erungen nennen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Margit Mohr