Margit Mohr
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margit Mohr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uli K. •

Frage an Margit Mohr von Uli K. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Landtagsabgeordnete Margit Mohr

Seit 01.09.2005 sind Flugzeuge in allen 3 Ortsteilen zu sehen und zu hören.
Frau Mohr, sie sind von uns Bürgern(2001) in den Landtag gewählt worden. Sie, unsere Landesregierung(SPD/FDP) und Ministerpesident Kurt Beck(SPD) haben den Ausbau in der jetzigen Form genehmigt. Also bewust die Gefahr und Lärm für gut empfunden. Denken sie daran hier Leben Menschen, die haben schon vor dem Bau(1955) des Flughafens in der Gemeinde gelebt. Ohne Flugzeuge.
Eine Flugroute über unbewohntes Gebiet währe die beste Lösung!!!
1. Frage: Was tun sie konkret, den betroffenen Menschen zu helfen?
2. Was unternimmt die Landesregierung für die 3 Ortsgemeinden?
3. Warum soll ich sie und die jetzige Landesregierung wählen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Katzenberger,

ich verstehe ihre Ungeduld überhaupt nicht! Ihre Frage stammt gerade mal vom 10. März und ich glaube, außer ihnen haben auch noch andere Bürgerinnen und Bürger einen Anspruch darauf, dass sich ihre Abgeordnete um sie kümmert.

Nun zum Thema!

Die ganze Thematik wurde schon vielfach und von verschiedenen Seiten beleuchtet und die Sorgen der Menschen vor Ort werden von allen Beteiligten ernst genommen. Aber man muss auch deutlich sehen, nicht alle Bürger bewerten die Situation so wie sie.

Viele öffentliche Veranstaltungen sind über das von ihnen angesprochene Thema in den betroffenen Orten unter Beteiligung der Öffentlichkeit und unter Mitwirkung von Ministerien, Parteienvertretern und kommunalen Verantwortungsträgern abgehalten worden, mit dem Ziel die Belastungen dort zu reduzieren, wo es noch Veränderungsmöglichkeiten gibt.

Aber den Flugplatz werden weder Sie noch ich beseitigen.

Bezüglich ihrer dritten Frage: sie können sich über die Programme der einzelnen Parteien im Internet, über die Programme der einzelnen Wahlkandidaten in Presse (Rheinpfalz über die Kandidaten-Synopsen) informieren und dann wählen, was Sie möchten.

Liebe Grüße
Margit Mohr