Marcus Mündlein
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Matthias M. •

Werden Sie die Akteure zu den Bürgervorschlägen zum HH-Plan 25/26 in Ihr politisches Handeln mit einbeziehen?

Sehr geehrter Herr Mündlein,

in Leipzig läuft aktuell das Auswahlverfahren der Bürgervorschläge zum HH-Plan 25/26. 15.000 Leipziger werden im Zeitraum 19.08 - 08.09.2024 votieren.

Kennen Sie diese Vorschläge zu Ihrem Wahlkreis und sind Sie für weitere Vorschläge ansprechbar?

Werden Sie die Vorschlaggeber mit in Ihr politisches Handeln einbeziehen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.

die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der Aufstellung des städtischen Haushalts ist mir sehr wichtig.

Sofern ich in den Genuss komme, weiterhin auch im Stadtrat aktiv sein zu dürfen, werden diese Vorschläge mich besonders interessieren und ich bin wie unsere gesamte Fraktion immer ansprechbar für Vorschläge.

Politik lebt vom Dialog!

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Mündlein