Marcus Mündlein
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Karin J. •

Welche Rolle spielen KONKRET das christliche Menschenbild und die Bewahrung der Schöpfung in der Politik, die sie als Vertreter einer christlichen Partei ausüben möchten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau. J.

um diese Frage ernsthaft beantworten zu können, bräuchte es deutlich mehr als eine Antwort bei Abgeordnetenwatch.

Wenn wir davon ausgehen, dass Gott den Menschen nach seinem Bild geschaffen hat, sollte man den Menschen vertrauen und sie nicht bevormunden. Das ist eine wichtige Leitschnur für mein politisches Handeln.

Die Bewahrung der Schöpfung erreichen wir bestmöglich durch Umweltschutz, der die Bürgerinnen und Bürger sowie unsere Betriebe bestmöglich einbindet, anstatt zu belasten.

Ich lade Sie aber gern im Falle meines Wahlsiegs zu einem persönlichen Gespräch in meinem dann aufzubauenden Wahlkreisbüro ein.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Mündlein