Marco Buschmann
FDP
Frage von Krystian H. •

Herr Buschmann, wie stehen Sie zu den Praktiken, basierend auf gefälschten Dokumenten, Visa nach Deutschland zu erteilen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Fälschen amtlicher Dokumente ist eine Straftat. In Asylverfahren besteht darüber hinaus auch eine Verpflichtung, an der Feststellung der eigenen Identität mitzuwirken und wahre Angaben zum Sachverhalt zu machen. Täuschungen haben daher sowohl strafrechtliche als auch aufenthaltsrechtliche Konsequenzen.

Freundliche Grüße

Dr. Marco Buschmann MdB