Manuela Tönhard
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manuela Tönhard zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef W. •

Frage an Manuela Tönhard von Detlef W. bezüglich Bildung und Erziehung

Dass Sie meine Bitte nach einem Fakt als aggressiv empfinden, erstaunt mich schon. Dass Sie sie meine Frage nicht beantwortet haben, eher nicht. Aber Sie haben meine neu formulierte Frage auch nicht beantwortet.

Ich kenne Menschen, die ihr Land verlassen mussten, weil sie dort verfolgt werden. Meist sind es hochqualifizierte Menschen, die nur deshalb nicht in ihrem Beruf arbeiten, weil das zuhause erlangte Diplom in Deutschland nicht anerkannt wird. Wenn sie überhaupt einer geregelten Arbeit nachgehen dürfen, haben sie großes Glück. Meist ist es aber dann keine Arbeit, die ihren Fähigkeiten entspricht. Warum haben Sie etwas dagegen, dass diese Menschen Geld verdienen und Steuern zahlen?

Es waren und sind auch MigrantInnen, die Deutschland zum Aufschwung verholfen haben, der das Land aus der Nachkriegsflaute gebracht hat, und die das Leben hier bunter machen und u.a. dafür sorgen, dass es nicht nur Erbsensuppe, Bratwurst und Burger gibt, sondern dass wir auch viele exotische Speisen zu uns nehmen können. Warum sollen die Menschen, die Deutschland mit aufgebaut haben, nun plötzlich abgeschoben werden? Warum sollen die Kinder dieser Menschen plötzlich in einem Land leben, deren Sprache sie vielleicht nicht einmal sprechen?

Sie als Kulturwissenschaftlerin wissen sicher nur zu gut, dass es in der ganzen Geschichte der Zivilisation immer Migration gab und dass die Hauptströme der Migration immer in die Richtung gingen, wo es den Menschen besser geht. Warum soll das heute anders sein?

Es sind noch keine 100 Jahre her, da kam in Deutschland eine Partei an die Macht, deren Tätigkeit zum größten Desaster in der Menschheitsgeschichte und zu 60 Mio Toten führte. Viele kamen in den Gaskammern der KZs um. Der Name Ihrer Partei ist dem der eben genannten auffallend ähnlich und - ich vermute - nicht nur der Name. Inwiefern sehen Sie sich in der Tradition der NSDAP? Warum sind Sie verfassungsfeindlich ( http://www.bundestag.de/dasparlament/2005/45/Thema/007.html )?

mfg
D. Wilske

Antwort von
NPD

Da die Antwort der Kandidatin gegen unseren Codex verstößt hat sich das Kuratorium entschlossen, die Antwort nicht frei zu schalten. Die Antwort wurde der Fragestellerin bzw. dem Fragesteller zugestellt. Rückfragen bitte an: moderation@abgeordnetenwatch.de