Manfred Kolbe
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Kolbe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen R. •

Frage an Manfred Kolbe von Jürgen R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kolbe,
in Vorbereitung auf die Landtags- und Bundestagswahlen 2009 sind die Städte Schkeuditz und Taucha dem Wahlkreis 31 Leipzig 7 zugeordnet. Diese Zuordnung steht der von Ihrer Partei durchgeführten Kreisreform entgegen. Meine Sie, dass sich die Bürger dieser Städte mit den Wahlvorschlägen, auch Ihrer Partei für diesen Wahlkreis, identifizieren?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rammelt,

zu der von Ihnen aufgeworfenen Frage der Wahlkreiseinteilung, möchte ich Ihnen folgendes mitteilen:

Für die Wahlen zum 17. Deutschen Bundestag am 27. September 2009 wurden die Bundestagswahlkreise in Sachsen 2008 den heutigen Landkreisgrenzen angepasst. Der Wahlkreis 152 bspw. entspricht jetzt in Gänze dem Landkreis Nordsachsen.

Für Fragen bzgl. der Einteilung der Wahlkreise zum Sächsischen Landtag möchte ich Sie bitten, sich an den für ihren Ort zuständigen Landtagsabgeordneten Rolf Seidel, Brandiser Straße 81, 04316 Leipzig OT Baalsdorf zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Kolbe MdB