Manfred Kolbe
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Kolbe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert H. •

Frage an Manfred Kolbe von Herbert H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kolbe,

gibt es eine Stelle im Bundestag, die die Interessen des normalen. parteilosen Bürgers vertritt? Bisher fand ich noch keine. MdB reagieren auf parteilose Bürger selten oder speisen sie mit Modulen aus dem Parteiprogramm ab oder bestellen sie in ein Bürgersprechstunde irgendwo in der Republik.
Sind auch Sie der Meinung, dass die Bürger mindestens je 1 Vertreter in Land- und Bundestag für ihre Anliegen erhalten sollten, so eine Art Ombudsfrau oder -mann? Die 612 MdB könnten dann 4 Jahre lang Urlaub am Ort ihrer Wahl machen. Gerne würde der Steuerzahler die 612 Flüge bezahlen und Diäten, steuerfreie Pauschalen und alle weiteren Privilegien weiterlaufen lassen.

Allen wäre geholfen.
Hochachtungsvoll
Ihr Herbert Huber

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Huber,

zunächst möchte ich mich vielmals für Ihre Frage vom 20. Mai 2008 , via www.abgeordnetenwatch.de, bedanken.

Sie sprechen hierin ein wichtiges Thema an. Aufgrund der Vielzahl der zu beantwortenden Bürgerbriefe und E-Mails kann ich mich leider nur auf die Beantwortung von Fragen konzentrieren, welche aus meinen Fachgebieten (Finanzen/Recht) oder meinem Wahlkreis Delitzsch – Torgau/Oschatz - Riesa kommen. Hierfür bitte ich um Verständnis. Gleichzeitig möchte ich Ihnen den Vorschlag machen, dass Sie sich am besten direkt an Ihren Wahlkreisabgeordneten oder entsprechenden Fachpolitiker wenden. Dieser wird Ihnen sicherlich eine aufschlussreiche Antwort zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Manfred Kolbe MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.