Manfred Kolbe
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Kolbe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Falk H. •

Frage an Manfred Kolbe von Falk H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Kolbe,
meine Frage vom 08.12.2007 zur Zwangsmitgliedschaft in den IHK haben Sie noch nicht beantwortet. Wie stehen Sie zur Zwangsmitgliedschaft ? Kann ich dies mit der Zwangskollektivierung der Landwirtschaft in der DDR in den 50-er / 60-er Jahren gleichsetzen ?
Ich möchte diese Frage erweitern, unter der Sicht, dass Sie wohl Jurist sind.
Ist es demokratisch, dass nach der Wahl der Vollversammlung der IHK keinerlei Wahlergebnisse, außer den Namen der Gewählten, veröffentlicht werden. Ist es demokratisch mir Angaben zur Anzahl der Wahlberechtigten, Wahlteilnehmer, gültige / ungültige Stimmen als Mitglied vorzuenthalten ?

Ich bitte Sie meine Fragen aus juristischer Sicht zu beantworten, bitte keine Antwort aus parteipolitischer Sicht !!!

freundliche Grüße
Falk Hecker

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hecker,

zunächst möchte ich mich vielmals für ihre Frage via www.abgeordnetenwatch.de bedanken. Aufgrund der Komplexität des Themas der IHK-Zwangsmitgliedschaft möchte ich Ihnen vorschlagen, dass wir bei einer meiner nächsten Bürgersprechstunden in Delitzsch oder Eilenburg direkt ins Gespräch über dieses Thema kommen. Hierbei würde sicherlich mehr Raum und Zeit sein um sich intensiv über die Vor- und Nachteile dieser Maßnahme auszutauschen.

Rufen Sie doch bitte einfach mein Büro in Berlin oder Delitzsch an, um einen Termin zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Manfred Kolbe MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.