Frage an Manfred Kolbe von Jens K. bezüglich Jugend
Sehr geehrter Herr Kolbe,
ich musste vernehmen, dass die Sächsische Staatsregierung eine erhebliche Verkürzung der Jugendhilfe beschlossen hat. Dieser schwerwiegende Eingriff hat fatale Folgen für die vielen Jugendverbände in Sachsen. Das Geld was den Verbänden verloren geht kann nicht mehr für Bildung von Jugendlichen genutzt werden. Viele Jugendclubs stehen vor ungewisser Finanzierung und manche sogar vor dem aus.
Wie kann Ihre Partei das verantworten ? Merkwürdig ist nur, dass dies sofort nach der Bildung einer Schwarz/Gelben Koaltion beschlossen wurde. Unter einer Sozialdemokratischen Partei wäre dies nicht passiert.
Wie stehen sie persönlich dazu ?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Köhler
Sehr geehrter Herr Köhler,
zunächst möchte ich mich vielmals für Ihre Frage vom 25. März 2010, via www.abgeordnetenwatch.de, bedanken. Sie sprechen hierin ein wichtiges Thema an. Aufgrund der Vielzahl der zu beantwortenden Bürgerbriefe und E-Mails kann ich mich leider nur auf die Beantwortung von Fragen konzentrieren, welche aus meinen Fachgebieten (Finanzen/Recht) oder meinem Wahlkreis Nordsachsen kommen. Hierfür bitte ich um Verständnis. Gleichzeitig möchte ich Ihnen den Vorschlag machen, dass Sie sich am besten direkt an Ihren Wahlkreisabgeordneten oder entsprechenden Fachpolitiker wenden. Dieser wir Ihnen sicherlich eine aufschlussreiche Antwort zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Manfred Kolbe MdB