Manfred Kolbe
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Kolbe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz G. •

Frage an Manfred Kolbe von Heinz G. bezüglich Familie

Hallo Herr Kolbe, warum wurd diese Frage noch nicht Beantwortet ????? wir sind alle gespannt auf Ihre Antwort.

Frage zum Thema Familie28.11.2009Von:
Sehr geehrter Herr Kolbe,
wieso wurde der Zuschuß für Unterkunft/Heizung ALG 2 gekürzt ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Grosch,

zunächst möchte ich Ihnen danken, dass Sie sich mit Ihrer Frage bzgl. einer möglichen Zuschusskürzung für Unterkunft und Heizung beim Arbeitslosengeld II an mich gewandt haben. Meine verspätete Antwort bitte ich zu entschuldigen, da ich aufgrund von Berichterstattungen im Rahmen der Beratungen und Beschlüsse des Wachstumsbeschleunigungsgesetzes sehr stark eingebunden war.

Nach Auskunft des Sozialdezernates des Landkreises Nordsachsen kann ich Ihnen mitteilen, dass im letzten Jahr keine allgemeinen Kürzungen für die sog. Kosten der Unterkunft (KdU) vorgenommen wurden. Eventuelle persönliche Kürzungen könnten in ihrem Fall vorliegen, welche ich aber nicht beurteilen kann. Recht herzlich möchte ich Sie bitten, sich an Ihre zuständigen Sachbearbeiter in der ARGE Delitzsch-Eilenburg zu wenden, der Ihre Fragen mit Ihnen persönlich besprechen kann.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Manfred Kolbe MdB