Manfred Behrens
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Behrens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul M. •

Frage an Manfred Behrens von Paul M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Behrens,

wie vereinbaren Sie Ihre Mitgliedschaft im Ortschafts-, Gemeinde- und Kreistag mit Ihrer Mitgliedschaft im Deutschen Bundestag? Welche von den Gremien vernachlässigen Sie?

mfg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Ich kann nachvollziehen, dass sich Ihnen die Frage nach der Vereinbarkeit von diversen Mitgliedschaften stellt.
Es ist korrekt, dass ich verschiedene Mitgliedschaften inne halte. Allerdings ist es nicht zutreffend, dass die eine oder andere Mitgliedschaft vernachlässigt wird. Als Bundestagsabgeordneter verbringe ich die sogenannten Sitzungswochen in Berlin. Die sogenannten Nichtsitzungswochen sind allen Bundestagsabgeordneten für Ihre Wahlkreisarbeit vorbehalten. Daher überschneiden sich Sitzungen nur selten. Allerdings kommt es vor, dass ich an einem Tag Termine im Bundestag und im Wahlkreis habe. In solchen Fällen nehme ich stets beide Termine wahr und verbringe meine Freizeit auf der Autobahn bzw. im Zug der Deutschen Bahn.
Insgesamt entstehen dadurch zwölf- oder vierzehnstunden Tage, worüber ich mich keinesfalls beschweren möchte. Aber ich möchte zum Ausdruck bringen das ich keinerlei Probleme mit den verschiedenen Mitgliedschaften habe. Ich habe mich bewusst für diesen Weg entschieden und ich bin gewillt diesen Weg auch weiterhin zu gehen, damit ich stets als Ansprechpartner in meinem Wahlkreis Börde-Jerichower Land zur Verfügung stehen kann. Denn ich möchte auch weiterhin von den Problemen und Sorgen der Menschen erfahren, um diese in den Deutschen Bundestag mitnehmen und thematisieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Behrens