Frage an Maik Beermann von Peter K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Beermann,
aktuell ist durch Herrn Snowden bekannt geworden, das Großbritannien und die USA den Code von Millionen Simkarten entschlüsselt haben. Das bedeutet, das Millionen von Deutschen mir nicht dir nichts abgehört werden können.
Siehe im Internet:
ZDF heute - NSA und GCHQ attacken SIM Karten Produzenten und kompromitieren so Mobilfunk-Sicherheit.
1. Was wird die Bundesregierung gegen den unglaublichen Skandal unternehmen?
2. Was unternimmt die Bundesregierung zu dem Abhörskandal der Bundeskanzlerin?
3. In Süddeutschland soll für für die NSA- eine weiteres Abhörzentrum gebaut werden. Aus welchem Grund wird einem Kriegstreiber wie der USA das auf deutschem Boden erlaubt und wie stehen Sie als Abgeordneter dazu?
Sehr geehrter Herr K.,
haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (maik.beermann@bundestag.de ), per Telefax (030-227 76597) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Maik Beermann