Lutz Franke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lutz Franke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander B. •

Frage an Lutz Franke von Alexander B. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Franke,

wie bewerten Sie die Aussgaen Ihres Gegenkandidaten Jürgen Stadelmann vom der CDU in der vergangenen Woche in der Volksstimme, dass jede Stimme für die FDP eine verlorene Stimme ist?

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Bender

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bender,

ich sehe die Aussagen von Jürgen Stadelmann durchaus sportlich und nehme die Herausforderung im Kampf um das Direktmandat gerne an. Verständnis habe ich ja für die CDU in der Altmark. Wofür hat denn die CDU in den vergangen fünf Jahren Verantwortung zu tragen gehabt. Da ist die Gemeindegebietsreform, die von den wenigsten Altmärkern akzeptiert wird. Da ist der Finanzausgleich der zu höheren Verschuldungen der beiden Altmarkkreise und den Kommunen geführt hat. Da ist der Wegfall der Feuerschutzsteuer, die notwendige Investitionen bei den Freiwilligen Feuerwehren unmöglich machen. Da ist die verkorkste Sportförderung, die gerade bei den großen Sportvereinen und bei den Übungsleitern zu finanziellen Kürzungen geführt hat. Und man könnte die Liste mit vielen Beispielen in den Bereichen Landwirtschaft, Arbeitsmarkt und Schulbildung weiter führen. Herr Stadelmann braucht sich doch nicht zu wundern wenn die CDU in der Altmark keine Stammwähler hat.

Viele Grüße

Lutz Franke