Lutz Franke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lutz Franke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vanessa F. •

Frage an Lutz Franke von Vanessa F. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Franke,

In sämtlichen Medien wird aktuell über Karl-Theodor zu Gutenberg heiß diskutiert, der nun seinen Rücktitt bekannt gab. Nun ist meine Frage, was Sie vom Rücktritt von Gutenberg halten?

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Fritzsche

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Vanessa Fritzsche,

Danke für Ihre Frage. Ich bedauere den Rücktritt von zu Guttenberg sehr. Ich habe ihn persönlich als einen hervorragenden und kompetenten Politiker kennen gelernt. Die Entscheidung zum Rücktritt ist jedoch konsequent. Zu Fehlern, die man in der Vergangenheit gemacht hat, muss man stehen. Geistiger Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt. Werte wie Ehrlichkeit und Geradlinigkeit hat zu Guttenberg in seiner Person als Verteidigungsminister verkörpert. Genau diesen Werten ist er nicht gerecht geworden. Der Rücktritt ist deshalb konsequent und richtig.

Mit freundlichen Grüße
Lutz Franke