Luisa Graviat
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Luisa Graviat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian L. •

Frage an Luisa Graviat von Sebastian L. bezüglich Frauen

Vielen Dank für Ihre Antwort, Frau Kanzlerin in spe!

Ich glaube wohlerwogen zu vermuten, dass Sie Feministin sind. Sofern Männer auch Feminist:innen sein dürfen oder können, bin ich das auch. Daher noch eine Frage:

Meiner Wahrnehmung nach sind die Europaabgeordneten (1), die Bundestagsabgeordneten (1) und die meisten Landesvorsitzenden (gefühlt) sowie die meisten Spitzenkandidat:innen (gefühlt) Ihrer PARTEI Männer.

Gedenken Sie, dagegen etwas zu tun?

Falls ja: Was?

Herzliche Grüße!

Antwort von
Die PARTEI

Ja leider ist auch die PARTEI in diesem Fall vielleicht nicht perfekt, aber immer noch sehr gut. Zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz wurden zum Beispiel Listenplatz 1-4 mit Frauen besetzt.

Auch hier bin ich ein Fan von Quoten, es sollten die Listen mindestens aus 97,4% aus Frauen bestehen, wenn nicht sogar mehr, damit endlich mal kompetente Politik gemacht werden kann.