Ludwig Scheetz
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Uwe Steffen P. •

Sehr geehrter Herr Scheetz, wie haben Sie sich für die Lösung der Probleme am Traditionsgymnasium in KW eingebracht? Wie setzen Sie sich dort für ein "Wohlfühlklima" ein?" Danke sagen wir dafür.

Sehr geehrter Herr Scheetz,

wie bei Instagram berichtet ...

https://www.instagram.com/ludwigscheetz/p/C9VV_BFC7KL/?__d=1%3Futm_source%3Dig_embed

... trafen Sie unlängst den Bildungsminister, Herrn Freiberg

zum Gedankenaustausch in Königs Wusterhausen.

Ich gehe davon aus, das Sie auch über das

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium sprachen?

Ihr Büroleiter in KW, Herr Lambert Wolff, hat als

ehemaliger Schüler dieser Schule und ehemaliger

Landesschülersprecher gewiss noch Kontakte und konstruktive Ideen?

Antwort von
SPD

Die Situation am Friedrich-Wilhelm-Gymnasium war bei dem besagten Termin kein Thema. Schwerpunkt war die Verzahnung von Berufsorientierung und Ausbildung auch im Hinblick auf das geplante Berufsbildungszentrum des Handwerks im unmittelbaren Umfeld der staatlichen Gesamtschule.