Lothar Sommer
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Sommer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christel J. •

Frage an Lothar Sommer von Christel J. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Verehrter Herr Sommer,

ich habe Ihre Ziele bereits lesen können, hätte jedoch noch die eine oder andere Frage an Sie.

Wie stehen Sie zu den Bundeswehreinsätzen, z. B. in Afghanistan, bzw. generell zu militärischen Einsätzen.

Ich bedanke mich jetzt schon für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüssen
Christel Jungbluth

Antwort von
Einzelbewerbung

Hallo Frau Jungbluth,

wie Sie aus meinem „Wahlkampfprogramm“ entnehmen können, setze ich mich für Frieden in Afghanistan ein. Das beinhaltet den Abzug aller fremden Truppen aus diesem Land, beginnend mit der Bundeswehr, um anschließend unter Einsatz von politischen, diplomatischen und wirtschaftlichen Aktivitäten den Aufbau des Landes zu organisieren. Die unsäglichen finanziellen Mittel, die für den gesamten Kriegseinsatz aufgewendet werden, würden aus Afghanistan ein blühendes Land machen– auch ohne Mohnblüten.
Grundsätzlich hat die Bundeswehr als Verteidigungsarmee im Ausland nichts zu suchen. Die Abgeordneten und Parteien, die solche Einsätze mit Ihrer Stimme billigen, stimmen für Krieg. Wenn sie das allerdings nicht als Krieg bezeichnen, sollten sie mal bei Clausewitz nachlesen, der sinngemäß Krieg als die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln, nämlich militärischen..., bezeichnet.
Bei den Einsätzen der Bundeswehr im Ausland geht es den militaristischen Kräften dieses Landes darum, Waffen und Material zu „verkaufen“, Truppen und Führungsstäbe zu trainieren. Es wirken die gleichen Mechanismen und Rüstungsfirmen - unter anderen Bezeichnungen - wie schon die vergangenen 150 Jahre: deutsch-österreichischer Krieg 1866, deutsch-französischer Krieg 1870/71, Kolonialkriege, 1. Weltkrieg und 2. Weltkrieg. Die "Krupps" in diesem Lande gehen aus jedem Krieg stärker hervor - mir kamen fast die Tränen, als ich in dem Film über diese Verbrecher erfahren musste, wie schlecht es ihnen nach dem Krieg ergangen ist, haben sie doch so viel "Soziales" im Ruhrgebiet geleistet - begreifen die Menschen nicht, dass diese international operierende Bande von Brandstiftern, mit Unterstützung der Politik, schon wieder am zündeln ist?!
Ehe wir es uns versehen, sind wir mitten in Europa in einem großen Krieg mit unabsehbaren Folgen. Das müssen wir verhindern! Deshalb trete ich zu Wahlen an und werde ohne Kompromisse die Kriegstreiber entlarven und anprangern.
So viel vielleicht ansatzweise zu diesem sehr umfangreichen Thema. Ich bedanke mich für Ihre Frage und verbleibe

mit friedlichen Grüßen
Lothar Sommer