Lothar Mundt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Mundt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard S. •

Frage an Lothar Mundt von Bernhard S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mundt,

Der europäische Binnenmarkt ist eine wichtige Errungenschaft europäischer Politik.
Ihn zu erhalten und weiter zu stärken, ist im Interesse Deutschlands.

Wie ist die Haltung der AFD zu diesem so wichtigen Thema. Welche politischen
Ansätze hat ihre Partei entwickelt ?

Antwort von
AfD

Die AfD lehnt alle Bestrebungen zur Schaffung eines europäischen Zentralstaates ab und strebt, unter Abkehr von den Vereinbarungen des Vertrags von Lissabon, die Umwandlung der EU in einen Bund souveräner Staaten an, die auf der Basis völkerrechtlicher Verträge ihre Interessen und Aufgabenwahrnehmung definieren. Das bedeutet natürlich nicht, daß der
europäische Binnenmarkt aufgegeben werden soll. Er ist selbstverständlich zu erhalten und zu stärken.