Lothar Mundt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Mundt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfons F. •

Frage an Lothar Mundt von Alfons F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Mundt,

habe vor einiger Zeit Ihre Rede als Alterspräsident bei der ersten Sitzung der BVV Tempelhof - Schöneberg gelesen. Besonders gefallen hat mir dabei auch Ihr Hinweis auf die Bibel. Es freut mich ebenfalls, dass Sie die sogenannte "Ehe für alle" ablehnen. Meine Fragen nun an Sie:

1. Welcher Kirche gehören Sie an?

2. Arbeiten Sie in der Gemeinde- bzw. Kirchenarbeit mit?

3. Gehören Sie der "Bundesvereinigung Christen in der AfD" an, die ja im September in Berlin eine Regionalgruppe Nord/Ost gründen will?

Für die Beantwortung meiner Fragen im Voraus besten Dank!

Mit herzlichem Gruß und in christlicher Verbundenheit

A. F.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr F.,

Ihre Fragen beantworte ich wie folgt:

1) Hier kann ich nur wiederholen, was ich schon Frau von Rüden geschrieben
habe: Ich gehöre keiner Religionsgemeinschaft an, stehe aber fest zu der
christlichen Prägung unserer hergebrachten Kultur und Werteordnung
(evangelisch getauft und konfirmiert, aber aus der Kirche ausgetreten).
2) Nein – wie sich aus 1) ergibt.
3) Der Bundesvereinigung der Christen in der AfD gehöre ich nicht an,
schätze aber ihre Arbeit. Die Gründung einer Regionalgruppe Nord/Ost würde
ich begrüßen.

Mit herzlichem Gruß
Lothar Mundt