Lothar Mundt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Mundt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph S. •

Frage an Lothar Mundt von Christoph S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie ist Ihr politischer Werdegang? In welcher Weise, in welchen Zusammenhängen waren Sie bisher politsch aktiv?

Antwort von
AfD

Ich war in den Jahren 1972-1974 Mitglied der SPD Hessen Süd, Unterbezirk Frankfurt am Main. Zentrales Motiv für dieses Engagement war meine damalige positive Einschätzung der Schul- und Bildungspolitik der hessischen SPD, die ich als Verlagslektor in einem Frankfurter Schulbuchverlag bei der Konzeption von Büchern für den Deutschunterricht der Sekundarstufe faktisch umgesetzt habe. Parteipolitik im engeren Sinne habe ich damals nicht gemacht. Meine über lange Zeit linksliberal geprägte politische Einstellung änderte sich allmählich nach dem Fall der Mauer und dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Seit November 2015 bin ich Mitglied der AfD, seit Oktober 2016 Mitglied der AfD-Fraktion (Stellvertr. Vorsitzender) der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg. Die wesentlichen Motive für meinen Beitritt zur AfD können Sie meiner Bewerbungsrede für die Direktkandidatur in Tempelhof-Schöneberg entnehmen:
http://tempelhof-schoeneberg.afd.berlin/wp-content/uploads/sites/16/2017/02/Bewerbungsrede11.02.2017.pdf
Weiteres zu meiner politischen Position finden Sie hier:
www.afd.de/person/dr-lothar-mundt/ und hier:
http://frank-hansel.de/wp-content/uploads/2016/10/BVV-Er%C3%B6ffnungsrede-Alterspr%C3%A4sident_Tempelhof_Sch%C3%B6neberg_27_10_2016.pdf