Lothar Mundt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Mundt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bianca W. •

Frage an Lothar Mundt von Bianca W. bezüglich Soziale Sicherung

Was würden Sie für die Menschen in Ihrem Kiez tun, wenn Sie gewählt werden?

Antwort von
AfD

In meiner gegenwärtigen Funktion als Mitglied der AfD-Fraktion der BVV
Tempelhof-Schöneberg bin ich in der Lage, zum Wohle der Ortsteile unseres
Bezirks direkt tätig zu werden, soweit die Mehrheitsverhältnisse dies
zulassen. Für Bundestagsabgeordnete ist dies natürlich nur indirekt möglich,
über Gesetzesvorhaben, die für das ganze Bundesgebiet gelten. Im Sinne der
Programmatik meiner Partei würde ich mich für eine massive Einschränkung der
illegalen Zuwanderung einsetzen, die gerade für die Kommunen und auch die
Berliner Bezirke große Belastungen in Haushalt und Infrastruktur (besonders
im Schulwesen!) mit sich bringt. Diese Zielsetzung schließt folgende
Maßnahmen ein: Überwachung der deutschen Grenzen; Versagung des
Familiennachzugs; konsequente Abschiebung abgelehnter Ayslbewerber; Verzicht
auf aufwendige Integrationsmaßnahmen z.B. bei Bürgerkriegsflüchtlingen aus
Syrien, die nur ein temporäres Aufenthaltsrecht haben, also bei Wegfall des
Flucht- oder Migrationsgrundes wieder in ihre Heimat zurückkehren können und
sollen. Hinzu kämen natürlich Maßnahmen gegen terroristische Bedrohung und
importierte gewöhnliche Kriminalität. Da die AfD in der bevorstehenden
Legislaturperiode sicher nicht am Regierungshandeln beteiligt sein wird,
werden wir unsere Zielsetzungen natürlich nur aus der Oppositionsrolle
heraus verfolgen können. Daß eine solche Rolle nicht wirkungslos ist, haben
schon die von den Regierungsparteien in den letzten Monaten zumindest verbal
vorgenommenen Korrekturen an ihrer Migrationspolitik gezeigt, die es ohne
die Existenz der AfD nicht gegeben hätte.