Liesing Elisabeth Lühr
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Liesing Elisabeth Lühr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander W. •

Frage an Liesing Elisabeth Lühr von Alexander W. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Frau Lühr,

im Kandidatencheck verneinen Sie als einzige Wahlkreiskandidatin den Standpunkt "Büroflächen in attraktiver Lage sollen zu Wohnungen umgewandelt werden", ohne dies zu begründen. Wenn ich mal davon ausgehe, dass "leerstehende Büroflächen" gemeint sind - und davon gibt es in Hamburg ja wohl mehr als genug, welche Argumente haben Sie für Ihren Standpunkt?

Besten Gruß
Alexander Weil

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Weil,

wenn mir die Frage gestellt wird, ob ich dafür bin, dass leerstehende Büroflächen in attraktiver Lage in Wohnungen umgewandelt werden sollen, dann lautet meine Antwort selbstverständlich: Ja.

Mit freundlichem Gruß
Liesing Lühr