Liesing Elisabeth Lühr
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Liesing Elisabeth Lühr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe J. •

Frage an Liesing Elisabeth Lühr von Uwe J. bezüglich Soziale Sicherung

im Wahlprogram der Grünen habe ich leider die Bürgerhäuser nicht wiedergefunden.Welche Maßnahmen plant die GAL um die Bürgerhäuser in den Stadtteilen zu stärken?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Jensen,

in unserem Wahlprogramm "Grünes Bergedorf 2011 - 2014" steht unter der Überschrift Bildung / Soziales: Wir wollen die Bürgerhäuser stärken.

Unter "stärken" verstehen wir die Einrichtung fester Stellen für Personal. Dieses ist ein Arbeitsauftrag, den wir uns geben, denn wir haben jetzt noch keine Lösung parat, wie die Stellen für Personal finanziert werden können.

Mit freundlichem Gruß
Liesing Lühr