Lena Teschlade
SPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Felix H. •

Warum sollte jemand, dem die Sicherheit und Zukunft der Ukraine (und Europas) am Herzen liegt, ausgerechnet Ihre Partei wählen?

Warum sollte jemand, dem die Sicherheit und Zukunft der Ukraine (und Europas) am Herzen liegt, ausgerechnet Ihre Partei (in NRW und im Bund) wählen? Abgesehen von wenig sagender "Zeitenwende"-Rhetorik.

Antwort von
SPD

Die deutsche Bundesregierung und ihr Kanzler Olaf Scholz agieren in dieser sehr schwierigen Situation sehr besonnen und differenziert.