Lena Strothmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lena Strothmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christina S. •

Frage an Lena Strothmann von Christina S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Strothmann,

vielen Dank für Ihre Antwort vom 17.10.2008. Sie schrieben, die Bundesregierung prüfe, inwieweit den deutschen Sparern der Kaupthing-Bank geholfen werden kann.

Zu welchem Ergebnis ist diese Überprüfung der Bundesregierung gelangt? Seit Tagen wird in den Medien publiziert, dass in den Ländern Schweden, Schweiz, England, Niederlande und Finnland die jeweiligen Sparer aufatmen können, denn sie erhalten ganz oder teilweise zeitnah ihre Sparbeträge von der Kaupthing-Bank zurück. Wir deutschen Sparer haben bisher keine konkreten Informationen aus den Medien erfahren können, ob die Bundesregierung vergleichbare Erstattungsregelungen wie die genannten Nachbarländer ausgehandelt hat.

Bitte informieren Sie uns über den aktuellen Stand der Verhandlungen zwischen der Bundesregierung und dem Staat Island. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichem Gruß

C. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Seufert,

sobald Ergebnisse zu den Verhandlungen vorliegen, wird die Öffentlichkeit sofort informiert werden. Da ein großes Interesse daran besteht, wird dies umgehend über die Medien transportiert werden.
Falls Sie darüber hinaus dann noch Fragen haben sollten, können Sie sich gerne auch direkt an mein Büro unter lena.strothmann@bundestag.de wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Lena Strothmann