Lena Strothmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lena Strothmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert D. •

Frage an Lena Strothmann von Herbert D. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Lena Strothmann,

Sie haben in der 73. Sitzung, am 14.Dezember 2006, u.a. folgende Behauptungen aufgestellt:
1." Im Jahr 2005 gab es in Deutschland 1,2 Millionen Mängel an bestehenden Feuerungsanlagen."
2." Im Jahr 2005 gab es in Deutschland 200 000 Mängel an geänderten Feuerungsanlagen."
3." Im Jahr 2005 gab es in Deutschland 190 000 Mängel an neu errichteten Feuerungsanlagen."

Zunächst weise ich Sie bei dieser Gelegenheit darauf hin , dass der Begriff "Feuerungsanlagen" weithin nicht zutrifft, da bei modernen Wärmeerzeugern unserer Zeit, bei mit Gas bzw. mit Öl gespeisten, niemand mehr an Feuer herankommt!
Dieser Begriff wird von den Schornsteinfegerorganisationen suggeriert, um Gefahren vorzutäuschen wo es infolge elektronischer Steuerung und kontinuierlicher Kontrolle durch die Elektronik keine Gefahren gibt (Computerzeitalter).
Dass Sie das nicht wußten und den Zweck des Erregens dieses Irrtums nicht kennen, sehe ich Ihnen selbstverständlich nach, da Sie auf technischem Gebiet offenkundig nicht zuhause sind.
Aber ich bitte Sie:
Teilen Sie mir mit, von welchen Personen und welchen Institutionen Sie die unter 1., 2. und 3. genannten Daten erhalten haben!?
Auch hatten Sie erklärt:
" Dem stehen 3,5 Millionen Feuerwehreinsätze gegenüber."
Bitte teilen Sie mir auch dazu mit, von welchen Personen und welchen Institutionen Sie die 3,5 Mio Feuerwehreinsätze gemeldet bekamen!?

Und ich bitte Sie darum, mir mitzuteilen, welchen Zusammenhang Sie zwischen den von Ihnen genannten Mängeln und den Feuerwehreinsätzen sehen ???

Für eine endliche Antwort der wenigen Fragen wäre ich Ihnen dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Duenkel
Dipl.-Ing. und Dipl.-Ing (FH)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Duenkel,

mich erreichen viele Anfragen und Bürgeranliegen, die ich grundsätzlich bearbeite, vorausgesetzt, sie weisen ein Mindestmaß an Sachlichkeit auf. Gewollt unsachliche Briefe mit Vorurteilen und Fristsetzungen beantworte ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Lena Strothmann MdB