Lena Strothmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lena Strothmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen H. •

Frage an Lena Strothmann von Jürgen H. bezüglich Soziale Sicherung

Grüß Gott,

gibt es Pläne, die in Deutschland relativ lange Wohlverhaltenszeit im Verbraucherinsolvenzrecht abzukürzen und EU-weit zu vereinheitlichen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hagmann,

es ist keine Verkürzung der Wohlverhaltenszeit im Verbraucherinsolvenzrecht geplant.

Derzeit werden intern Eckpunkte besprochen, nach denen es für die Fälle der sogenannten masselosen Fälle um eine eventuelle Verlängerung der Wohlverhaltenszeit geht. Dazu liegt jedoch noch kein Entwurf vor.

Mit freundlichen Grüßen
Lena Strothmann