Leif Schrader
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Leif Schrader zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg m. •

Frage an Leif Schrader von Jörg m. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Schrader!
Ihr Bundestagsabgeordneter Rainer Funke hat letztes Jahr nach der verlorenen Bürgerschaftswahl gesagt,er möchte nun den Hamburger Landesverband vor allem für Richter,Staatsanwälte,Rechtsanwälte und sonstige Juristen wählbar machen. Wie soll ich angesichts dieser Aussage der FDP glauben, das Sie in Deutschland nun Vollbeschäftigung schaffen möchte;und warum haben Sie als Landesvorsitzender Herrn Funke nicht zum Rücktritt aufgefordert? Mit freundlichenGrüßen J.Muster

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Muster,

dieses Zitat ist mir nicht bekannt. Ich wüsste auch nicht, warum die Wählbarkeit für Juristen gegen das Anliegen der Vollbeschäftigung spräche. Die Hauptanliegen unserer Partei und unseres neuen Hamburger Bundestagskandidaten Burkhardt Müller-Sönksen sind mehr Arbeitsplätze durch günstigere wirtschaftliche Rahmenbedingungen, ein einfaches, niedriges und gerechtes Steuersystem und Innovation durch bessere Bildung. Misstrauisch sollten Sie vor allem bei denen werden, die Vollbeschäftigung und Vollversorgung versprechen, aber immer dann nach wenigen Wochen verschwanden, wenn sie ein Ministeramt bekleidet haben.

Mit freundlichem Gruß,

Leif Schrader