Lars Schellhas
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Schellhas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert B. •

Frage an Lars Schellhas von Norbert B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Schellhaas,

ich möchte Sie hiermit mal fragen warum die Grünen hingehen und Plakate mit kleinen Kindern verwenden um beim Bürger zu Punkten. In den zur Zeit stattfindenden Pädophilen Vorwürfen zu Funktionären der Grünen, ist das doch sehr geschmacklos und bedenklich. Wie stehen Sie zu den vorhandenen Vorwürfen? Es würde mich einfach interessieren.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Back

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Back,

vielen Dank für Ihre Frage. Gerne antworte ich Ihnen darauf.
Auch die Jugend von heute und somit auch junge Menschen, zu denen ich mich mit meinen 18 Jahren auch zähle, gehören mit zur Gesellschaft. Dies und die Tatsache, dass die Grünen sich für die Zukunft und kommende Generationen einsetzen, sollen diese Plakate zeigen. Nichts anderes. Die Tatsache, dass es in den Anfangsjahren der Grünen Debatten über Straffreiheit von Sex Erwachsener mit Minderjährigen gab, ist sehr traurig und inakzeptabel. Allerdings sehe ich nicht, dass einer unserer heutigen Funktionäre in diese Arbeitsgruppe von damals involviert war.Ganz im Gegenteil. Wir setzen uns heute dafür ein, dass diese dunkle Passage, vollständig, sachlich und wissenschaftlich aufgearbeitet wird.Weitere Informationen zu dieser Aufarbeitung finden Sie unter anderem hier: http://www.gruene.de/partei/wissenschaftlich-fundierte-aufarbeitung.html

Ich danke Ihnen für Ihre Frage und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Lars Schellhas