Lars Klingbeil
SPD
Frage von Christian H. •

Wie stehen Sie zu einer Vermögenssteuer zur Besteuerung reicher Menschen ?

Der Haushalt hat eine Finanzierungslücke. Gespart wird zumeist bei den Sozialausgaben. Was wäre, wenn man große Vermögen besteuern würde?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auf der Plattform Abgeordnetenwatch können Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises Rotenburg I - Heidekreis Fragen an mich als Abgeordneten des Deutschen Bundestags stellen. Diese Fragen beantworte ich hier gemeinsam mit dem Team.

Da ich meine Arbeit als Bundestagsabgeordneter und meine Arbeit als Parteivorsitzender der SPD organisatorisch strikt trenne, bitte ich Sie, ihre Fragen an mich als SPD-Vorsitzenden an lars.klingbeil@spd.de zu richten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Klingbeil