Lars Klingbeil
SPD
Frage von Detlef B. •

Wie begründen Sie eine allgemeine Impfpflicht?

Sehr geehrter Herr Klingbeil,

auf welcher wissenschaftlichen Grundlage begründen Sie eine allgemeine Impfpflicht? Ggw. ist allgemein bekannt (z. B. RKI Wochenbericht vom 27.01.2022, Seite 28), dass sich ca. dreimal so viele Grundimmunisierte (2 x geimpft) und Geboosterte infizieren als Ungeimpfte. D. h., dass eine Impfung im Sinne einer Pandemieeindämmung wirkungslos ist, da ja die Impfquote in Etwa auch dem Anteil der infizierten Grundimmunisierten entspricht. Bitte lösen Sie diesen Widerspruch. Vielen Dank.
Detlef B., Grimma

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Auf Abgeordnetenwatch beantworte ich die Fragen der Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis Rotenburg I - Heidekreis. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen zur Impfpflicht an die für Leipzig zuständigen Kolleginnen und Kollegen Franziska Mascheck franziska.mascheck@bundestag.de und Holger Mann holger.mann@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Lars Klingbeil