Lars Klingbeil
SPD
Frage von Alexander S. •

Welchen Sicherheitsgewinn verspricht man sich von einem schärferen Waffengesetz?

Wie einige Parteikollegen fordern auch sie ein schärferes Waffengesetz. Bei Vorfällen wie in Mannheim und Solingen wird bereits das geltende Waffenrecht von den Tätern missachtet. Das Messer in Mannheim war bereits vom Führverbot betroffen. Das Führen von Waffen auf Veranstaltungen wie in Solingen ist ebenfalls schon verboten. Auf Menschen einstechen ist auch verboten. Welchen Sicherheitsgewinn soll das bringen Leute die sich an Gesetze halten mit schärferen Gesetzen zu gängeln?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auf der Plattform Abgeordnetenwatch können Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises Rotenburg I - Heidekreis Fragen an mich als Abgeordneten des Deutschen Bundestags stellen. Diese Fragen beantworte ich hier gemeinsam mit dem Team.

Da ich meine Arbeit als Bundestagsabgeordneter und meine Arbeit als Parteivorsitzender der SPD organisatorisch strikt trenne, bitte ich Sie, ihre Fragen an mich als SPD-Vorsitzenden an lars.klingbeil@spd.de zu richten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Klingbeil