Lars Klingbeil
SPD
Frage von Engelbert J. •

Frage an Lars Klingbeil von Engelbert J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,

Ihr Büroleiter ist Herr Ernst - der dies ja sogar vielleicht liest und evtl. nicht weitergibt -. laut Abgeordnetenwatch ist er auch für Amazon tätig.
Grundsätzlich frage ich mich als engagierter Lehrer, wie kann ich neben einem Büroleiterjob in der Politik Zeit für andere Jobs finden. Zudem ist gerade das Engagement, egal wie "minimal" das ist, nicht mit dessen Funktion an einer Schaltstelle der Politik vereinbar! Oder sieht das die SPD als PARTEI anders?
Da wundere ich mich nicht, wenn im Gegensatz zu Frankreich die GroKo keine Regulierung und angemessene Besteuerung dieser Multis angeht.
Meine Frage an Herrn Klingbeil:
Wie lange wollen Sie den "Nebenjob" von Herrn Ernst tolerieren? Hier muss eine klare Entscheidung her, ein klares Bekenntnis zum Parteien- und Abgeordnetenverständnis. Finden Sie die Courage und Ehrlichkeit dazu?

Gruß aus Roßdorf bei Darmstadt
E. J.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau J.,

Matthias Ernst ist nicht mehr für mich tätig. Während er bei mir tätig war, hatte er keinen Nebenjob.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Klingbeil