Lars Klingbeil
SPD
Frage von Hermann S. •

Frage an Lars Klingbeil von Hermann S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Klingbeil,

in der Presse war die Rede, dass drei Personen aus dem Parteivorstand die Entscheidung, dass Herr Maaßen Staatsekretär werden soll mitgetragen - WER waren denn die drei Vorstandsmitglieder?
Jetzt wurde neu entschieden, Herr Maaßen soll auch von diesem Posten zurück treten - wer vom Parteivorstand kam mit Frau Nahles zu dieser Überzeugung und hat sie aufgefordert, sich an die Kanzlerin zu wenden?

Mit den besten Grüßen
H. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Über personelle Angelegenheiten der Bundesregierung wird nicht im Parteivorstand der SPD entschieden. Die drei gemeinten Personen sind die Parteivorsitzenden der Regierungsparteien: SPD, CDU und CSU.

Es ist gut, dass Herr Maaßen inzwischen in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden ist.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Klingbeil