Lars Klingbeil
SPD
Frage von Mohammed A. •

Frage an Lars Klingbeil von Mohammed A. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie glaubwürdig ist die SPD mit ihrer Forderung nach Abschaffung befristeter Arbeitsverhätnisse, wenn Sie Ihre eigenen Mitarbeiter sachgrundlos befristet einstellen ... die Entfristung wird bei guter Führung ja schon in Aussicht gestellt.

https://www.facebook.com/FlorianToncar2017/posts/731277897076736

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr A. S.,

vielen Dank für Ihre Frage zu Arbeitsverträgen bei der SPD.

Beim SPD-Parteivorstand gibt es keine sachgrundlos befristeten Arbeitsverträge. Für befristet anfallende Aufgaben werden befristete Arbeitsverträge mit einem Sachgrund geschlossen. Der Sachgrund ist dann der jeweilige Anlass, sei es z.B. ein befristetes Projekt oder eine Elternzeitvertretung.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Klingbeil